“Schwatzbach” ist ein Hörbuch für Liebhaber_innen der Taunusregion, für Hofheimer_innen die gerne am Schwarzbach sitzen und lauschen. Gesamtspielzeit: 38:52 min. Autorin: Andrea Simon / Aufnahme: Boris Bergmann 2002 / Remix und Mastering: Dirk Buro, db-tonstudio 2019 / Coverdesign: Sophia M. Phildius / 18€ / Vorrätig in der Buchhandlung Tolksdorf in Hofheim am Taunus. BESTELLEN
Andrea Simon, Foto: J. Hopp

Die absurd-komische Wirklichkeit in Schwatzbach, die nur knapp an der Wahrheit vorbeischrammt, wird als sprühender Geschichtenreigen um eine Stadtbildung mit wasserklarer Stimme von der Autorin selbst erzählt. Hofheim heißt das Städtchen am Hang, am Wasser, das es jedoch überall geben könnte. Mal reißerisch, mal fröhlich gluckernd gibt ein redseliges Gewässer die Geheimnisse teils historischer, teils erfundener Figuren und Geschehnisse preis, wie man sie bislang noch nie gehört hat. Oder wissen Sie, wer Ambet ist?

„Fantasievoll, poetisch, geistreich … Eindrucksvoll hat Simon ihre Ideen und Fantasien zum Schwarzbach in literarische Wortgewalt verpackt.“ (M. Russler, Wiesbadener Kurier)